Böschungsbrand in Halberstadt

13.08.2015

Am 13.08.2015 wurden die Kameraden der Feuerwehr Halberstadt zu einem Brand hinter der Gartensparte Dr. Hauschild e.V. alarmiert. Zwischen den Kleingärten und den angrenzenden Bahnschienen brannte eine Fläche von ca. 200 m² bewachsen von Gras und Sträuchern. Die Leitstelle Harz alarmierte auf Mittelbrand und entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung der Stadt Halberstadt, wurden um 14.39 Uhr die hauptamtliche Wachebreitschaft, die freiwilligen Feuerwehren aus Halberstadt, Harsleben und Langenstein alarmiert. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte vor Ort. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Um 16.15 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.