Böschungsbrand an Bahnlinie – Feuerwehrmann verletzte sich und musste mittels neuer Technik geborgen werden

11.01.2005

Rauchschwaden standen am Vormittag des 11. Januar über der Eisenbahnlinie Langenstein-Blankenburg. Ein Böschungsbrand auf etwa 600 Quadratmetern. Ein Langensteiner Feuerwehrmann rutschte beim Löscheinsatz einen steilen Hang herunter, verletzte sich schlimm am Rücken und blieb liegen. Die Langensteiner haben keine Möglichkeit, den Verletzten zu bergen. Ein Anruf bei der Halberstädter Wehr bringt die schnelle Hilfe. Das ist die Stunde des neuen Bahnradsatzes der Halberstädter, der eigentlich erst mittags der Presse vorgestellt werden soll. Solange kann nicht gewartet werden. Die neue Technik erlebt ihre Feuerprobe und besteht sie. Der verletzte Feuerwehrmann kann geborgen werden.

Stolz präsentieren die Feuerwehrleute am 11.01.2005 ihre neue Technik, die bereits vor der Präsentation zum Einsatz kam. Foto: Volksstimme