B2 – Mittelbrand / Wohnungsbrand Johannesbrunnen in Halberstadt

24.05.2017

Einsatz: 25/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 24.05.2017 / 10:41 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Der Leitstelle Harz wurde ein piepender Rauchmelder und eine Geruchswahrnehmung in einer Wohnung am Johannesbrunnen gemeldet. Daraufhin wurden nach Alarmstichwort “B2 – Mittelbrand” die oben genannten Kräfte alarmiert.
Durch den Einsatzleitdienst und den Schichtführer der Hauptberuflichen Wachbereitschaft wurde eine Lageerkundung durchgeführt und dabei kein Wohnungsbrand bestätigt. Zur weiteren Erkundung wurde die Wohnungstür mittels Türöffnungswerkzeug und Fräse geöffnet und abkontrolliert. Es waren 25 Kameraden der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen vor Ort.