B2 – Mittelbrand in der Silstedter Straße in Halberstadt

10.05.2017

Einsatz: 23/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 10.05.2017 / 22:16 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Es kam zu einem Brand eines Holz-Carport in der Silstedter Straße in Halberstadt. Bereits auf Anfahrt konnte ein Feuerschein und eine Rauchentwicklung festgestellt werden.
Auf Anforderung des Schichtführers der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, brachten die ebenfalls alarmierten Kräfte der Atemschutzüberwachung der FF Langenstein, ihr Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung mit zur Einsatzstelle.
Zur Brandbekämpfung wurden mehrere C-Rohre eingesetzt, weil ein schnelles Ablöschen nötig war, da das Feuer sonst auf das darunter gelagerte Brennholz übergreifen konnte. Dieses wurde teilweise abgetragen und auf einer danebenliegenden Wiese abgelöscht.
Der Einsatz war gegen 00:30 Uhr beendet.