Einsätze



B2 - Mittelbrand / Dachstuhlbrand in der Finckestraße in Halberstadt

Einsatz: 30/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 19.06.2017 / 21:43 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Die ersten eintreffenden Kräfte konnten in dem Objekt in der Finckestraße in Halberstadt eine Verrauchung wahrnehmen, dessen Ursache zunächst unklar war. Wie durch die anschließende Lageerkundung ermittelt werden konnte, kam der Rauch durch einen Kamin bzw. nicht vollständig verbrannte Überreste zustande. Das Objekt wurde nochmals vollständig abkontrolliert und belüftet.

TH1 - Ölspur im Stadtgebiet

Einsatz: 29/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 13.06.2017 / 08:37 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Am heutigen Dienstagmorgen wurden die Kräfte der FF Halberstadt, zur Unterstützung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, mit dem 2. Alarm zu einer Ölspur nachgefordert.
Die betroffenen Bereiche wurden mit Bioversal-Löschern eingesprüht und anschließend mit Wasser gereinigt.
Der Einsatzbereitschaft konnte gegen 12:30 Uhr wiederhergestellt werden.

Fehlalarmierung aller Halberstädter Einsatzkräfte

Einsatz: 28/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 11.06.2017 / 18:21 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Freischicht der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, Sonder- und Spezialgruppen (siehe unten)

Kurzinfo: Es kam zu einer versehentlichen Alarmierung aller Einheiten der Ortsfeuerwehr Halberstadt und der Hauptberuflichen Wachbereitschaft.
(2. Alarm, 3. Alarm, 4. Alarm, HWB, ELD, Freischicht, ABC-Erkunder, Presse, Ortswehrleiter, Versorgungsgruppe der Stadtfeuerwehr)

B2 - Mittelbrand in der Quedlinburger Straße in Langenstein

Einsatz: 27/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 05.06.2017 / 02:34 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, FF Ströbeck, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: In Langenstein kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Quedlinburger Straße. Um 02:29 Uhr wurden mit dem Stichwort ...

Weiterlesen …

BMA Hochschule Harz in Halberstadt

Einsatz: 26/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 29.05.2017 / 10:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Es handelte sich um eine Einsatzübung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft. Die Alarmierung der Freiwilligen Kameraden war eine Fehlalarmierung, sodass diese den Einsatz abbrechen konnten.

B2 - Mittelbrand / Wohnungsbrand Johannesbrunnen in Halberstadt

Einsatz: 25/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 24.05.2017 / 10:41 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Der Leitstelle Harz wurde ein piepender Rauchmelder und eine Geruchswahrnehmung in einer Wohnung am Johannesbrunnen gemeldet. Daraufhin wurden nach Alarmstichwort ...

Weiterlesen …