Einsätze



TH2 - VUeP L83 Neu Runstedt Abzweig Huysburg

Einsatz: 72/2016 FF Halberstadt

Alarmierung: 05.12.2016 / 14:39 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Die Lage hat sich zum Glück nicht bestätigt, keine Person eingeklemmt. Kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr, alle anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

BMA Ameos-Klinikum in Halberstadt

Einsatz: 71/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 01.12.2016 / 18:35 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Es kam zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Ameos-Klinikum in Halberstadt im Bereich der Intensivstation.
Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.

TH2 - VUeP Harzstraße in Halberstadt

Einsatz: 70/2016 FF Halberstat 

Alarmierung: 01.12.2016 / 11:01 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Harzstraße wurden wir gemeinsam mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft alarmiert. Als diese Kameraden die Unfallstelle erreichten, konnten sie Entwarnung geben, "keine Person eingeklemmt" wurde über Funk gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr verblieb in der Feuer- und Umweltwache um den weiteren Stadtschutz zu übernehmen, bis die Wachbereitschaft für mögliche Folgeeinsätze von der Einsatzstelle abkömmlich war. 

Stadtabsicherung

Einsatz: 69/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 19.11.2016 / 21:48 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Die Hauptberufliche Wachbereitschaft war für längere Zeit in einem Einsatz gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr wurde mit dem 2. Alarm zum weiteren Stadtschutz alarmiert.

Wohnungsbrand in der Friedrich-List-Straße in Halberstadt

Einsatz: 68/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 08.11.2016 / 22:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Es kam zu einem Wohnungsbrand bei dem größere Mengen Hausrat und Lagergut brannten.
Zur Brandbekämpfung wurden mehrere C-Rohre und zur Belüftung ein Hydrolüfter eingesetzt.

Kleinbrand in der Gartenanlage Nord in Halberstadt

Einsatz: 67/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 30.10.2016 / 09:47 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, FF Halberstadt

Kurzinfo: Die FF Halberstadt wurde mit dem 2. Alarm zu einem Kleinbrand alarmiert, da die Hauptberufliche Wachbereitschaft bereits in einem anderen Einsatz gebunden war. Vor Ort gab es keine Feststellung, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.